© 2019 by Katinka Ehret.

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

ÜBER MICH

Hi, ich bin Katinka

Ich habe schon immer Tiere geliebt und habe eine besondere Verbindung zu ihnen gespürt. Leider war ich lange Zeit in meinem Leben gefangen in der "Normalität und Tradition" unserer Gesellschaft, in der wir Menschen "Nutztiere" zum Essen und zum Anziehen, zur Forschung und vielem mehr benutzen und ausbeuten

Glücklicherweise sind mein Mann Marc und ich im Jahr 2016 "aufgewacht" und gehen seitdem immer bewusster mit dem Thema Ernährung und Lebensstil um. Seit 2017 leben wir nun vegan und könnten es uns nicht mehr anders vorstellen.

Endlich entspricht nun unser Denken, unser Handeln und unser Konsum unseren ethischen Werten - nämlich dass wir mit unserem Tun so wenig Schaden anrichten wie möglich und wenn es geht, sogar damit etwas Gutes tun.

Wir haben sehr neugierig angefangen, neue Rezepte auszuprobieren,

bisher unbekannte und ungenutzte Zutaten zu verwenden und Kombinationen zu kreieren, über die wir vorher noch nicht mal nachgedacht hätten, da sie vollkommen außerhalb unseres Bewusstseinskreises waren.

Die Offenheit und Neugierde, uns selbst mit dem Besten zu versorgen und dadurch auch noch "Andere in Ruhe lassen zu können", hat uns geholfen, liebevoll aber nachdrücklich unsere Gewohnheiten komplett zu hinterfragen, aufzubrechen und uns neue, "bessere" zu suchen.

Hat man einmal diese Energie reingesteckt und sich neue "Normals" angeeignet, wird es dann auf einmal wieder spielerisch leicht und macht richtig Spaß. Und das ist der Moment, in dem man realisiert, dass man sich für das, was man denkt, glaub, tut und nicht tut ganz bewusst entschieden hat und es nicht einfach nur so tut, weil man es eben so gelernt hat und schon immer so getan wurde.

2018 habe ich mein Interesse an pflanzlicher Ernährung dann auf ein festes Fundament gestellt und meine Ausbildung zum "Plant Based Chef & Nutritionist" am "Plant Based Institute" in Berlin gemacht.

Dort durfte ich bei den großartigen Küchenexperten Sebastian Copien, Boris Lauser und Stina Spiegelberg in die professionelle Welt der veganen Koch- und Backkunst eintauchen. Abgerundet wurde die Ausbildung durch zwei intensive Module Ernährungslehre bei dem Profi auf seinem Gebiet und allseits bekannten Niko Rittenau.

 

Nun möchte ich genau diese Freude und Leichtigkeit, aber auch das Wissen schon bei der Umstellung auf eine Vegane Lebensweise vermitteln und vor allem auch viele Inspirationen schenken, die es kinderleicht machen, vegane Ernährung und auch die vegane Lebensweise als das Normalste der Welt anzusehen und vor allem auch zu begreifen, dass man in nichts eingeschränkt ist, sondern es solch eine großartige Fülle an leckeren Speisen gibt, die man rein pflanzlich zubereiten kann :)

Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern!

Unser Herzensprojekt

Lebenshof "Heart & Soul"

Unser Traum ist es, einen Lebenshof als Ort der Begegnung zu erschaffen.

Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest und unseren Weg dahin begleiten magst, schau gerne auf unserer Facebookseite vorbei.

Kontakt